100 Tipps zum Abnehmen

Wege zur Idealfigur

Der Fall Danone “Actimel” vs. AMA

Danone streitet mit der AMA wegen deren Kampagnen-Slogan “Jedes Joghurt stärkt Ihre Abwehrkräfte”. Irgendwas an dieser Behauptung unterlaufe und kritisiere die Werbeaussage von Danone, und das will der Hersteller von Actimel nicht mit Argumenten konterkarieren, sondern per Gerichtsurteil aus der Welt schaffen.

Schöner PR-Stunt, finde ich.

Ich habe jedenfalls heute zum ersten Mal in meinem Leben auf den Beipacktext der Actimel-Packung geschaut und dabei gelernt, dass dieses kleine Flascherl Actimel 11,7 Gramm Zucker enthält. Das sind 13 Prozent des empfohlenen Tagesbedarfs.

Zum Vergleich: 100 ml Coca-Cola enthalten nach Firmenangaben 10,6 g Zucker, also rund 10 Prozent weniger.

Ein hypothetisches “Actimel Light” wäre also gar keine so abwegige Produktidee.

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.