100 Tipps zum Abnehmen

Wege zur Idealfigur

Neu mit Sasha Walleczek: Abspeck-Camp für Teenager

Auch heuer ist die blonde Tirolerin Sasha Walleczek wieder in Sachen “Österreich isst anders” unterwegs.

Im Vorjahr krempelte die Ernährungsberaterin das ***Essverhalten ganzer Dörfer*** oder Bürogemeinschaften um – heuer wird’s im Maßstab ein wenig kleiner, aber dafür spitzt sich die Zielgruppe zu:

Eine Gruppe von Teenager zwischen 14 und 17 geht mit Sasha Walleczek und dem Fitnesstrainer Toni Klein für zwei Wochen in ein Trainingscamp, wird dort auf die Abkehr von fast food und leeren Kalorien eingeschworen und lernt statt dessen, wie gesunde Ernährung nach der Walleczek-Methode tatsächlich schmeckt.

Sasha hat für die neue Abnehm-Serie zwar die Frisur verändert, ist aber ansonsten ihrem Stammsender und dem Sendungstitel treu geblieben: “Österreich isst besser! – Das Teenager Camp” wird am Montag um 20.15 Uhr auf ATV gesendet. Im Herbst erscheint rechtzeitig zum Schulbeginn auch das dazugehörige Kochbuch mit Rezepten, die die Gnade der auf BigMäcs trainierten Youngsters finden sollen.

Im Verbund mit den unvermeidlichen Kochshows und ***Kati Witt in “Biggest Loser”*** ist eine ganze Woche Fernsehen über Essen (und das Gegenteil davon) bei sorgfältiger Planung des TV-Konsums im Bereich des Möglichen.

Böse Zungen meinen ja, dass der Teufelskreis zwischen appetitanregenden Kochshows und Sendungen übers Abnehmen von den Sender absichtlich angerichtet wird…

Kommentare

Kommentarfunktion für diesen Artikel geschlossen.